Referenzen Web-Design

Unterrichtstätigkeit u. a. in den Internet Grund- und Fortgeschrittenen-Kursen als Privat-Dozent und Betreuung der von den Studenten gestalteten und erstellten Homepage der Schule.


Eines meiner ersten Auftragsprojekte im Bereich Web-Design war die Konzeption, Gestaltung und Erstellung des Internet-Auftritts der Personal-Homepage des durch Marken wie NIVEA, hansaplast und tesa bekannten Konzerns. Sie verbindet das klassische Erscheinungsbild des Unternehmens mit einem jungen Outfit, wie es die hier angesprochene Zielgruppe junger Leute, meist Studienabsolventen etc., bevorzugt.


Erstellung und Betreueung des Internet-Auftritt des Tochterunternehmens der schweizerischen BRUGG Rohrsysteme AG.


Konzeption, Gestaltung und Erstellung des Internet-Auftritts des DS Club Deutschland e. V. Es ist ein bundesweit aktiver Oldtimerclub mit rund 1.000 Mitgliedern, dessen Homepage unterschiedliche Informationen zum Club und den Citroën ID und DS Modellen enthält.


DS online ist die erste deutschsprachige Homepage für die Freunde der Déesse, einem beliebten französischen Oldtimer.
Rund 500 – 1.000 Besucher monatlich bereits in den 90er Jahren sprechen für das von DDS Warkentin entwickelte redaktionelle und gestalterische Konzept.


Konzeption, gestalterische Umsetzung und Erstellung des Internet-Auftritts der Freiburger Grafikschule.


Konzeption, Gestaltung und Erstellung des Internet-Auftritts der Firma Führmann Software Service.


Konzeption und Erstellung des Internet-Auftritts der Anzeigenleitung der Publikationen der Gewerkschaft IG Medien.


Noch im Aufbau befindet sich die Internet-Präsenz des Medizintechnik-Unternehmens, für das neben Konzeption, Gestaltung und Erstellung des Internet-Auftritts auch das Corporate Design von DDS Warkentin entwickelt worden ist.


Das Stativ Lexikon ist der Ratgeber für Kamerastative mit Erklärungen, Bewertungen und Vergleichen zu Kamerastativen, Stativköpfen und das gesamte Stativzubehör. Das Projekt ist von mir konzipiert und realisiert worden und wird auch von mir betrieben und inhaltlich betreut.


„With Your Eyes“ ist ein mit Bundes- und Landesmitteln gefördertes, fotografisches Integrationsprojekt für jugendliche Flüchtlinge aus Afghanistan. Als künstlerischer Leiter, Profi-Fotograf und erfahrener Foto-Dozent hatte ich die Möglichkeit, das Projekt zu iniziieren und maßgeblich zu gestalten. Teil des Projektes war die Gestaltung der dazugehörigen Homepage, die die gesamte Veranstaltung dokumentiert.

Nach oben scrollen